Tanz

Während der allgemeine Musikunterricht und z. T. auch der Deutschunterricht allen Schülerinnen und Schülern Lern- und Arbeitsmöglichkeiten bietet, an einer Präsentation mitzuwirken, können besonders interessierte Schülerinnen und Schüler in den Arbeitsgemeinschaften individuelle Fähigkeiten erweitern und vertiefen. Die Arbeitsergebnisse werden im Rahmen von Schulfesten gezeigt. Regelmäßige Termine sind die Aufnahme- und Abschlussfeiern sowie die Präsentationen am Tag der Offenen Tür. Ein besonderes Fest ist der „Come Together“ – Abend, den wir mit Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Oberstufenschülerinnen und -schülern, Ehemaligen und Freundinnen und Freunden der Schule feiern. Mit besonderer Spannung werden natürlich die Theateraufführungen erwartet, die an besonderen Terminen stattfinden.