Skifahrten an der gsb

Seit Jahren und inzwischen gute Tradition ist es für uns an der GSB, im Winter eine Woche mit einer Auswahl an Schülerinnen und Schülern in die Berge und in den Schnee zu verreisen. Dabei erlernen und üben sich alle Teilnehmenden im Skisport. Von absoluten Anfängerinnen und Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu Expertinnen und Experten auf Ski sind alle vertreten. Ein Skilehrteam der GSB, geleitet von Herrn Wirtz und Herrn Raman, begleitet eine Gruppe von ca. 40 Schülerinnen und Schülern, die sich zusammensetzt aus den Jahrgängen 8 bis 12. Zur Teilnahme können sich Schülerinnen und Schüler mit Beginn jedes neuen Schuljahres auf einem Aushang und mit einem Anmeldebogen für diese Fahrt bewerben. Mitzubringen sind eine grundlegende Fitness, Zuverlässigkeit und natürlich viel Spaß und Freude.