Förderverein Gesamtschule Brünninghausen e.V.

Unser Förderverein ist ein freiwilliger Zusammenschluss von ca. 130 Eltern und Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler aus bedürftigen Familien und fördern durch materielle Zuweisungen kulturelle, soziale und sportliche Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler. Ebenso trägt der Förderverein zur Finanzierung von Veranstaltungen und Anschaffungen bei, soweit Etatmittel des Schulträgers nicht zur Verfügung stehen.

Die finanzielle Unterstützung ist gerade in dieser Zeit sehr wichtig, da die vom Schulträger zur Verfügung gestellten Etatmittel nicht mehr ausreichen, ein Angebot über den rein schulischen Rahmen hinaus zu ermöglichen.

Im vergangenen Jahr konnten wir beispielsweise in den folgenden und vielen weiteren Punkten das Schulleben aktiv unterstützen:

• Nähmaschinen im Wert von 2.000€ für den Ganztagsunterricht
  • Teilnahme an der World Robot Olympiad finanziert
  • Bänke an der Schule
  • Schülerbücherei und Lernzentrum mit Buch- und Spielspenden unterstützt
  • Klassenfahrtenunterstützung in der Höhe von 2.500€

Der Förderverein lebt von und mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern. Hier folgt also der Appell an alle Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Freundinnen und Freunde der Gesamtschule Brünninghausen:

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,- Euro – also 1 Euro im Monat. Wir freuen uns aber auch über jede Einzelspende!

Der Förderverein ist vom Finanzamt Dortmund-Hörde als gemeinnützig anerkannt. Daher können die Zuwendungen an den Verein, seien es der Mitgliedsbeitrag oder einmalige Spenden, von der Steuer abgesetzt werden. Bis zu einem Betrag von jährlich 100,00 Euro können Sie bei Ihrem Lohnsteuerjahresausgleich oder bei Ihrer Steuererklärung einfach Ihren Einzahlungsbeleg oder den Kontoauszug mit der Abbuchung angeben.

Wir bitten Sie daher herzlich, unsere Arbeit durch Beitritt oder Spende sowie Mitarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Mitarbeit und Unterstützung.

So können Sie den Förderverein erreichen:

Per Fax:

Per Post:

Förderverein für die Gesamtschule
Dortmund-Brünninghausen e. V.
Klüsenerskamp 15

Per E-Mail:

Nina Hanswillemenke (1. Vorsitzende)

nhanswillemenke@nullgmx.de

Martin Hartmann (1. Schatzmeister)

mahart@nullgsb.logineo.de