Fahrten an der GSB

Einmal durch den Tiefschnee sausen… Einmal mitten auf dem Forum Romanum stehen… Einmal…
Klassen- und Studienfahrten bieten eine einzigartige Möglichkeit, sowohl fachspezi-fische als auch soziale Lernziele miteinander zu verbinden. So dienen Exkursionen zur Stärkung des Klassen- und Kursverbandes und zur Erarbeitung von Unterrichts-inhalten vor Ort. Die Vor- und Nachbereitung im Unterricht sind dabei obligatorisch. Die Schülerinnen und Schüler werden schon vor Beginn der Fahrt in die Verantwor-tung mit einbezogen und können den Verlauf maßgeblich mitgestalten. Das schult nicht nur soziale Kompetenzen, sondern ermöglicht gemeinsames Erleben – beim Kennenlernen anderer Länder und Kulturen, aber auch der näheren Umgebung und der Bundesrepublik.