Drachenbootrennen 2023

Beim diesjährigen Drachenboot-Schülercup am Freitag, 18. August 2023 trat wie jedes Jahr ein Team des 10. Jahrgangs an. Die Stimmung am Phoenix-See war bestens und die GSB-DRAGONS sehr motiviert, ein gutes Ergebnis mit in die Schule zu bringen. Angefeuert von ca. 90 Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs, die als lautstarke Unterstützung für die GSB-Dragons zum Phoenixsee gepilgert waren, ging es am Morgen an den Start. Nach zwei hervorragenden Vorläufen mit jeweiligen Siegen gegen Teams der Robert-Koch-Realschule und des Phoenix-Gymnasiums erlangten die GSB-DRAGONS einen Platz im A-Finale. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit zwei Teams des Friedrich-Bährens-Gymnasiums aus Schwerte. Das FBG schickte einmal mehr zwei Teams der Sportklasseneliten, die zuvor bereits sehr gute Zeiten vorgelegt hatten. Nach einem äußerst spannenden Finale mussten sich die GSB-DRAGONS nur sehr knapp mit wenigen Zehntelsekunden geschlagen geben und errangen schlussendlich einen ausgezeichneten 3. Platz. Somit konnte erfolgreich der Bronzeplatz aus dem letzten Jahr bestätigt werden.

Drachenbootrennen 2022

Eindrücke des Drachenbootrennens 2022  ging es bis zum dritten Platz…